+ Projekt 2019 - Passau Schulung/ Jugendfreizeit

 

 

Schulungsangebot und Jugendfreizeit für angehende Freizeitmit-arbeiterInnen

 

Ein Schulungsangebot, aber auch eine Jugendfreizeit? Wie soll das denn gehen? Das Konzept haben wir 2018 erarbeitet, getestet und Begeisterung geerntet – deshalb haben wir uns entschlossen das „+Projekt“ auch 2019 anzubieten. Zielgruppe sind sowohl langjährige FreizeitteilnehmerInnen, die auch einmal die „andere Seite“ kennenlernen wollen, als auch Absolventen einer Jugendmitarbeiter Grundausbildung (JuLeiCa-Standarts) im Bezirk Böblingen (z.B. vom ejwBB das MiT Programm [MitarbeiterInnen im Training], das Trainee Programm oder die JBQ/ IBQ [Jugendbegleiterqualifizierung/ Inklusionsbegleiterqualifizierung] oder auf Bezirksebene dem Grundkurs).

Wir werden Seminare und Workshops anbieten, die in der Planung und Durchführung einer ejw Jugendfreizeit wichtig sind, aber in den wenigsten Grundausbildungen einen festen Platz haben. Z.B. Mengenkalkulationen für die Küche, Infektionsschutz, Erlebnispädagogik oder die Kalkulation einer Freizeit (von der Idee zur Ausschreibung)  und Vieles mehr.

 

Trotz der gesetzten (Schulungs-)Inhalte werden wir genug Raum haben für normales Freizeitprogramm im Stile des ejw. Glaube, Spaß  und Gemeinschaft ist immer dabei; ob beim Kulturschock in Passau, Actionspiele auf unserem hauseigenen Sportplatz oder dem Baden in den Seen des Bayerischen Waldes. Ihr seht, die Tage sind pickepackevoll und werden großartig. Wir freuen uns auf Eure Anmeldung.

 

TeilnehmerInnen erhalten nach der Schulung/ Freizeit ein Qualipass Zertifikat! (http://www.qualipass.de/der-qualipass-fuer-jugendliche/)

 

 

 

 

Reiseziel:

Reisezeit:

Reisepreis:

Alter: TeilnehmerInnenzahl:

Leistungen:

 

 

Reiseleitung:

Ortenburg (Bayerischer Wald)

17.06.2019 – 23.06.2019

120,- €

ab 15 Jahren

Max. 17 TeilnehmerInnen

Übernachtung in Gruppenzimmern, volle Verpflegung unter Mithilfe in der Küche, Programm, (Schulungs-)Material, Fahrt in Kleinbussen, Qualipass Zertifikat, Ausflug nach Passau.

Pascal Oehme, Emilia Wörner (FSJ), Stella Prokoph, Lea Hagedorn und Team

 

Weitere Infos im EJW Böblingen, bei Matze (07031/4921441) oder im Internet www.ejwbb.de

 

ACHTUNG: Die Plätze sind begrenzt! Die Plätze werden nach Tag der Anmeldung vergeben!

Rückfragen und Anmeldung via Internet finden Sie hier: Anmeldung/ Fragen

Legetøj og BørnetøjTurtle