Trainee 

Der Traineejahrgang 2023/2024 startet am 23. Mai 2023 mit einem ersten Kennenlernabend.

Wir treffen uns Dienstags (ca. 14 tägig) außerhalb der Schulferien ab 18 Uhr im ejwBB.

Trainee ist kostenlos - aber nicht umsonst ;-) 

Im Traineeprogramm lernt ihr alles, was ihr braucht, um in der ev. Jugendarbeit aktiv zu werden. Am Ende der Ausbildung bekommt ihr ein Qualipass-Zertifikat und, wenn ihr dabei bleibt, seid ihr berechtigt mit 16Jahren eine JuLeiCa zu beantragen.

Die JuLeiCa bietet attraktive Vergünstigungen im ganzen Bundesgebiet. Neben der Theorie-Einheiten werden Praxispunkte gesammelt. d.h., ihr könnt Euch schon während der Ausbildung als Mitarbeiter:in z.B. im Waldheim, bei Kinderbibelwochen oder bei Spielstraßen ausprobieren.

 Wir freuen uns auf Euch! 

 

 

Online Anmeldung unter: Trainee Anmeldung 

 Meinungen von TeilehmerInnen:

  •  „Trainee ist eine gute Vorbereitung (durch erfahrene Betreuer), um gut und ohne Probleme eine Gruppe leiten zu können und macht außerdem noch Spaß!"
  • „Trainee find ich super, weil man ausführlich/ sehr genau auf das Leiten einer Gruppe herangeführt wird und alles sehr gut erklärt wird.“
  •  „Bei Trainee lernt man spielend & spaßig wichtige Dinge“
  • „Mir macht Trainee total Spaß, ich kann hier neue Leute kennenlernen, alte Freunde wieder treffen und mich später in verschiedenen Bereichen engagieren wie z.B. im Waldheim oder auf Freizeiten.“
  • „Einfach genial“
  • „Trainee is hammer!“
  • „Bei Trainee lernt man viel und hat Spaß dabei; es ist besser als ich es mir vorgestellt hab“

 

Legetøj og BørnetøjTurtle