Kinderbetreuung in Alba/ Italien

Ihr habt Lust mal keinen klassischen Touristenurlaub zu machen, sondern Italien von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen? Zusammen mit Italiener/innen die euch BELLA ITALIA zeigen?

Seit 15 Jahren sind wir in Kontakt mit unseren Partnern in Alba. In dieser langen Zeit sind viele Freundschaften entstanden, besonders durch die Mitwirkung im „Estate Ragazzi“ (Kinderfreizeit) der katholischen Kirchengemeinde „La Moretta“.

Auch IHR könnt im Jahr 2018 dabei sein! Wir werden wieder mit 9 interessierten Jugendlichen aus dem Kreis Böblingen zu unseren Freunden nach Alba fahren – also meldet euch rechtzeitig an und sichert euren Platz!

Die Zeit dort mit den Kindern und den jungen Menschen ist eine ganz besondere Erfahrung. Auf dieser Reise werdet ihr ehrenamtlich insgesamt ca. 100 Kinder (in Altersgruppen aufgeteilt, 5 bis 14 Jahre) zusammen mit italienischen Jugendlichen betreuen; gemeinsam tanzen, beten, spielen, basteln und auch Sportwettkämpfe bestreiten. Abends geht es oft noch zum Pizza oder Eis essen in die Stadt. Vor allem werdet ihr die Kultur, die Sprache und die italienische Lebensweise aus verschiedenen Perspektiven hautnah miterleben. Von diesen einmaligen, prägenden Erlebnissen könnt ihr sicher noch euren Enkelkindern erzählen. ;-)

Untergebracht sind wir in Ein- und Zweibettzimmern direkt vor Ort in der Gemeinde.

Die einzigen Dinge, die ihr mitbringen solltet, sind italienische Vorkenntnisse und die Offenheit und Bereitschaft mit Kindern in Kontakt zu treten. Aber keine Angst vor Schwierigkeiten mit der Sprache - oft sagen Blicke und Gesten mehr als tausend Worte. Außerdem wird sich euer Italienisch ganz von allein verbessern.

Die Italiener/innen aus Alba freuen sich auf alle, die sich auf diese Reise einlassen.

Und wir, die selbst schon dort waren, können euch jetzt schon versprechen, dass ihr von der Gastfreundschaft der Menschen und der absolut einmaligen und freundlichen Stimmung dort angetan sein werdet! Für uns war es jedes Mal ein absolut schönes und begeisterndes Erlebnis, das ihr auf keinen Fall verpassen solltet!

Also meldet euch direkt an, oder kommt erst einmal ganz unverbindlich zu unserem Info-Treffen (Termin wird noch bekannt gegeben), an dem wir euch auch gerne mehr von unseren Erlebnissen erzählen.

Wir freuen uns auf euch!

 

Leistungen:

 

  • Fahrt in Kleinbussen BB-Alba-BB
  • Unterkunft in Ein- und Zweibettzimmern
  • Verpflegung – Frühstück und Abendessen organisieren wir selbst, Mittagessen gibt es mit den Kindern
  • Versicherung
  • pädagogische Projektbegleitung

 

Termin: voraussichtlich 21.Juli bis 04. August 2018

 

Alter:       ab 15 Jahre   

Kosten:      ca. 195,- € 

TN-Zahl:      9   

Team:  Martina Pokoj

 

Besonderheiten für die Reise: 


Es gibt 2 bis 3 Vorbereitungstreffen im ejw in der Sindelfingerstr. 9 in 71032 Böblingen

Grundfertigkeiten in der Leitung einer Gruppe sowie Teamfähigkeit sind erwünscht, da mit den italienischen Gruppenleitern zusammengearbeitet wird. 

Italienischvorkenntnisse sind notwendig.

 

Hier finden Sie unsere:

Reisebedingungen

Freizeitanmeldung/ Kontaktformular

 

Legetøj og BørnetøjTurtle