Internationale Begegnung - Alba

 

Seit 13 Jahren sind wir im Kontakt mit unseren Partnern in Alba. Es sind viele sehr persönliche Kontakte entstanden. Diese  Erlebnisse wollen wir euch nicht vorenthalten und fahren dieses Jahr das sechste  Mal mit jungen Menschen aus dem Kreis Böblingen zu unseren Freunden.

 

Die Kinder und die italienischen ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen aus Alba sind schon ganz gespannt, wer im nächsten Jahr kommt. 9 interessierte Jugendliche  können 2014 wieder mit dabei sein.

 

Die Zeit dort mit den Kindern und den jungen Menschen ist ein ganz besonderes Erlebnis.

 

Auf diese Begegnungsreise werdet ihr Kinder ehrenamtlich,  zusammen mit italienischen Jugendlichen, betreuen – so eine Art Sommercamp.

 

Untergebracht sind wir in Doppelzimmern dort in der Gemeinde.

 

Das einzige, was ihr mitbringen solltet, sind ein klein wenig italienische Vorkenntnisse. Die Erfahrung von den letzten Jahren hat gezeigt, dass man bei der Arbeit mit Kindern mit  Grundkenntnissen in Italienisch gut zurechtkommt.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf alle, die  sich auf das Abenteuer einlassen wollen. Wir können euch jetzt schon versprechen, dass ihr angetan sein werdet von der Gastfreundschaft der Menschen und der hervorragenden piemontesischen Küche.

 

Leistungen:

 

  • Fahrt in Kleinbussen BB-Alba-BB
  • Unterkunft in Ein- und Zweibettzimmern
  • Verpflegung – Mittagessen mit den Kindern
  • Versicherung
  • Projektbegleitung

 

Termin:   wird noch bekannt gegeben

 

Alter:       ab 15 Jahre  

 

Kosten:      wird noch bekannt gegeben

 

TN-Zahl:      8               

 

Team:  Martina Pokoj

 

Besonderheiten für die Reise: 
Es gibt ein Informationstreffen, der Zeitpunkt wird noch bekannt gegeben.

Grundfertigkeiten in der Leitung einer Gruppe/ Teamfähigkeit, da Zusammenarbeit mit italienischen

Legetøj og BørnetøjTurtle